Roland Scheck

Ausschreibung von Grün Stadt Zürich für Früchtelieferungen, Zweck und Kosten

Roland Scheck

Schriftliche Anfrage von Roland Scheck (SVP) und Kurt Hüssy (SVP) vom 25.03.2015

Im Kantonalen Amtsblatt vom 20.03.2015 ist eine Ausschreibung der Stadt Zürich folgenden Inhalts erschienen:

Projekttitel der Beschaffung: «Früchtelieferung an verschiedene Standorte von Grün Stadt Zürich».

Detaillierter Produktebeschrieb: «Früchte für Grün Stadt Zürich mit Lieferung direkt zu den abgemachten Lieferorten auf dem ganzen Stadtgebiet. Die Lieferungen finden zweimal pro Woche statt. Die Früchte müssen biologisch sein und wo möglich aus der Region stammen. Zuschlag für 4 Jahre, mit Option auf Verlängerung um weitere 2 Jahre».

In diesem Zusammenhang bitten wir den Stadtrat um die Beantwortung der folgenden Fragen:
  1. Was ist der Verwendungszweck dieser Früchte?
  2. Haben derlei Früchtelieferungen bis anhin auch schon stattgefunden? Falls ja, zu welchen jährlichen Kosten?
  3. Inwiefern ist der Ankauf von Früchten eine Staatsaufgabe?

GR-Nr. 2015/91